KONZERTE IN DER SANKT-MARIEN-KIRCHE

Martina und Manfred Apitz

Eintritt 10,00 € / 8,00 €

Martina und Manfred Apitz

Das Duo Apitz mit Violine und Orgel wird ein sehr abwechslungsreiches Programm gestalten, das Werke der Klassik (Mozart) und Romantik (Chopin) mit swingenden Choralbearbeitungen, Liedern aus Iralnd, Spiritiuals und Klezmer verbindet.

Martina Apitz ist Kirchenmusikdirektorin an der Jakobskirche Köthen mit der Ladegastorgel von 1872 und Leiter des Köthener Bachchores und Manfred Apitz ist Lehrer an der Musikschule Köthen und Leiter von Köthener Schlossconsortium. Sie musizieren seit ihrem Studium an der Leipziger Musikhochschule gemeinsam als Duo in der Besetzung Violine/Viola und Orgel und konzertieren in vielen Kirchen.