Kinderchöre
  Barther Singkreis
  Buchholzorgel

FÖRDERVEREIN BARTHER KIRCHENMUSIK E.V.

Der Förderverein Barther Kirchenmusik e.V. wurde 1994 mit dem Ziel gegründet, die Buchholzorgel von 1821 durch Restaurierung vor dem Verfall zu retten. Der Verein begann ebenso mit der Förderung kirchenmusikalischer Aktivitäten in Barth.

Ab 1995 konnten erste Schritte zur Orgelrestaurierung gemacht werden. Spenden von Institutionen und viele Einzelspenden ermöglichten es dem Verein, das Ziel der Orgelerneuerung konkret ins Auge zu fassen.

Am 31. August 2003 konnte die Wiedereinweihung der Buchholz-Orgel von 1821 stattfinden.

Die Arbeit des Vereins konzentriert sich auf die regelmäßige Werterhaltung der Orgel und auf die Förderung musikalischer Ereignisse in der Sankt Marien-Kirche.

Kontakt:

Förderverein Barther Kirchenmusik e.V.
Dr. Norbert Kleinjohann, Vorsitzender
Breiter Weg 5, 18374 Ostseeheilbad Zingst
E-Mail n26k54@gmail.com

Bankverbindung:

BIC: NOLADE21GRW (Sparkasse Vorpommern)