Evangelische Kirchengemeinde Sankt Marien in Barth

ADRESSEN / KONTAKTE
ÖKUMENE

Ökumene vor Ort:

Zwischen der Barther evang. Gemeinde und den Christen der katholischen St. Maria-Gemeinde gibt es eine geschwisterliche Zusammenarbeit. Einige Beispiele sind: Der Weltgebetstag, der Martinstag, der Beirat des Bibelzentrums Barth, die Kirchenmusik ...

Ökumene weltweit:

Die Pommersche Ev. Kirche pflegt eine intensive Partnerschaft zur Kap Oranie Diözese in Südafrika.

Was sich zwischen den beiden Kirchen am Indischen Ozean einerseits und an der südlichen Ostseeküste andererseit an Begegnung und Austausch ereignet, entwickelt sich im Kleinen zwischen Gemeinden in Kimberley und Barth. Astrid Toerien, gemeindepädagogische Mitarbeiterin der Barther Gemeinde pflegt die Kontakte und besucht das Land zwischen Indischem und Atlantischem Ozean, sooft sie kann.

Evangelische Allianz:

Die Freie evangelische Gemeinde Barth, die Landeskirchliche Gemeinschaft und die Ev. St. Marien-Gemeinde veranstalten jährlich im Januar die Allianz-Gebetswoche.

Startseite      Gemeindebriefe      Internet-Links     Datenschutz     Impressum     Seitenanfang